Cookie Consent by Free Privacy Policy website
General information on this series

Mahler, Franzensfeste und Wald

Musikerlebnis: Bei den Gustav-Mahler Musikwochen in Toblach wurde auf Wiener Originalinstrumenten aus der Zeit um 1900 gespielt. Mahler im Originalklang.
Eine Ausstellung in der Festung Franzensfeste unter dem Motto "Lockout" zeigt, wie die Corona-Pandemie die Künstlerschaft betraf und betrifft.
Zu einer Wanderung lud die Kuratoren-Gruppe Brave New Alps im Rahmen der Biennale Gherdëina ein. Gemeinsam mit Wissenschaftlern, Künstlern und Pädagogen wurde der Wald rund um St. Ulrich erkundet. Man wollte sehen, wie der Wald das Verständnis für die Welt beeinflussen kann.
Im "Kulturzeit Porträt" wird die in Meran lebende Künstlerin Linda Jasmin Mayer vorgestellt.
Außerdem berichten wir über die Ausstellung "Schöne Scherben - die Kunst der Reparatur" im Eppaner Lanserhaus.

Was live on tv:

   -  Rai Südtirol