General information on this series

Komponistinnen und Krisenbewältigung

Zeitgenössische Südtiroler Komponistinnen, Hilfe für Menschen in Not und Wege aus der Gewalt in Krisensituationen: Darüber berichtet "dF", das Frauenmagazin auf Rai Südtirol.
Lange war das Komponieren von Musikstücken vorwiegend Männersache. Erst allmählich machten sich Frauen in diese Domäne bemerkbar. Doch sie bleiben eine Minderheit. Warum ist das so? Komponieren Frauen anders als Männer?
"dF" spricht mit Komponistinnen wie Manuela Kerer und Helga Plankensteiner.
Lissi Mair ist treibende Kraft der Initiative "Omas gegen Rechts", hilft aber auch obdachlosen Menschen. Wir besuchen die gebürtige Osttirolerin, die in Innichen aufgewachsen ist, in ihrer Bozner Wohnung.
In "dF Info" informieren wir über Wege aus der Gewalt in Krisensituationen und stellen die Ausgabe des Wissenschaftsmagazins von Eurac und Unibz Academia mit dem Titel "Frau forscht" vor.

Was live on tv:

   -  Rai S├╝dtirol