General information on this series

Kindersitze mit oder ohne Alarmsignal

Das Gesetz zum Schutz von Kleinkindern im Auto hat für Wirbel gesorgt. Eltern sollen ihre Kindersitze mit einem Alarmsignal ausstatten oder sich einen neuen Sitz anschaffen.
Der Grund: In Italien sind in den vergangenen Jahren mehrere Kinder gestorben, nachdem sie von ihren Eltern stundenlang im Auto gelassen wurden. Diese Umrüstung ist natürlich mit einigen Kosten verbunden. Noch größere Kosten kommen auf die Eltern zu, die sich nicht an die
Vorschriften halten. Doch wie soll das überprüft werden und wie montiere ich einen Kindersitz richtig? Und wieviel Sinn macht es, von wenigen tragischen Einzelschicksalen auf die Allgemeinheit zu schließen?
Die Sendereihe "Mobil" klärt über die aktuelle Kindersitz-Thematik auf und verschafft betroffenen Eltern einen Überblick.

Was live on tv:

   -  Rai S├╝dtirol